Über mich

Name: Jens Köcher

Jahrgang: 1964
Wohnort: Friedersdorf
Ich habe von 1985 - 1990 an der Pädagogischen Hochschule Dresden die Fächerkombination Mathematik/Physik in der legendären Seminargruppe 19/5 studiert.

(Wenn Ihr hier vorbeischaut - viele liebe Grüße an Euch!)

Von 1990 bis 2008 war ich am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Hernnhut tätig. Anschließend unterrichtete ich für zwei Jahre am Evangelischen Zinzendorf-Gymnasium in der gleichen Stadt.

Seit 2010 bin ich Lehrer für Mathematik und Physik am Philipp-Melanchthon-Gymnasium Bautzen.

http://www.pmg-bautzen.de/

 

Im August 2012 habe ich eine Lehrtätigkeit an der Ausbildungsstätte für das Höhere Lehramt an Gymnasien in Dresden übernommen und bin als Fachausbildungsleiter (FAL) Mathematik tätig.

Im Moment betreue ich eine Gruppe von  4 Referendaren  im 18-monatigen Vorbereitungsdienst.

 

...und sehr gern bin ich als Skilehrer unterwegs.

Danke für die Bilder an den Skikurs Klasse 11 im Dezember 2018 in Klausberg/Südtirol.

...oder als Tutor mit den Schülern der Klassenstufe 11 zur Studienfahrt 2014. Hier ging es zum Segeln auf das Ijsselmeer nach Holland.